Wir sind ein kleines, feines Studio, welches individuelle Animationen, Image- und Erklärfilme konzipiert und produziert.

Wir sind Spezialisten der visuellen Didaktik und konzentrieren uns darauf, Sachverhalte ganzheitlich aufzuarbeiten und sie zu durchdringen. So produzieren wir frische, interessante und kurzweilige Filme, die maßgeschneiderte Unikate sind. Mit viel Lust am Detail denken wir uns konsequent in die Perspektive des Betrachters. Komplexe und manchmal auch staubtrockene Inhalte machen wir so zu einem Augenschmaus für den Betrachter, der hierbei aber nicht banal konsumiert, sondern en passant eine Menge vermittelt bekommt.

Wir bieten Ihnen das komplette Leistungsspektrum einer Filmproduktion - von der Recherche bis zum Sounddesign - aus einer Hand.

Wir können hierbei auf eine langjährige Erfahrung mit inzwischen über 120 Filmproduktionen zurückblicken und verweisen an dieser Stelle auf unsere Auszeichnungen.

buchstabenschubser schöpft und arbeitet in der Film- und Medienstadt Potsdam.

Unsereins

Jan Gabbert · creative director
Ellen Stein · art director

Yeni Harkányi · Illustration, Animation
Ksenia Mozhayskaya · Animation
Anna-Lena Remme · klassische Animation
Jana Richtmeyer · Animation
Markus Wutzlhofer · Animation

Uwe Bossenz · Ton, Sounddesign, Komposition
Anton Feist · Ton, Sounddesign, Komposition
Jacob Ilgner · Ton, Sounddesign

Gregor Bartsch · Cutter

Nikolaus Völzow · Entwickler Hard- und Software

Ausgezeichnet